Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung
Am 30. Juni 2021 traf sich die Jugendabteilung des GTRVN zu ihrer eigentlich alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung ausnahmsweise online und nicht wie üblich im Vereinsraum. Nachdem die Versammlung im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben die nun scheidenden Mitglieder der Jugendvertretung ihr jeweiliges Amt dankenswerterweise ein weiteres Jahr bekleidet. Während der Jahreshauptversammlung konnte festgestellt werden, dass Online-Veranstaltungen auch ihre Tücken haben können. Das Internet spielte nicht bei allen Teilnehmenden so mit wie gewünscht. Den Großteil der Zeit konnten jedoch alle 18 Personen, die der Einladung der 1. Jugendwartin Luisa Jaeger gefolgt sind, teilnehmen.
Am Anfang hat Luisa über die Aktionen der Jugendabteilung aus den vergangenen zwei Jahren berichtet. Insbesondere im Jahr 2019 konnten noch viele Unternehmungen durchgeführt werden, so zum Beispiel die Jugendwanderfahrt in den Niederlanden, die alljährliche Kinderwanderfahrt auf der Lahn sowie zahlreiche Winteraktionen wie Bowling oder der Carrerabahn-Filmabend, der sich besonderer Beliebtheit erfreute. Aber auch aus dem Jahr 2020 konnte von einer schönen Kinderwanderfahrt berichtet werden.
Darauf folgte der Bericht des 2. Jugendwartes, Julien Lenkeit, der noch ein besonderes Augenmerk auf die erfolgreiche Rennruderjugend des GTRVN legte. Im Anschluss an den Bericht der Kassenwartin Franziska Wirtgen, standen die Wahlen einer neuen Jugendvertretung auf der Tagesordnung. Luisa Jaeger wurde für ein weiteres Jahr zur 1. Jugendwartin gewählt, das Amt des 2. Jugendwartes bekleidet mit Moritz Ludat ein Jugendvertretungsneuling. Ebenfalls neu in die Jugendvertretung gewählt sind außerdem Friedrich Horn als Schriftwart, Maja Hein als Hauswartin und Julian Neitzer als Kassenwart. Kilian Morbach tritt bereits seine zweite Amtszeit an, allerdings die erste als Bootswart.
Nach zweijähriger Pause bekleidet mit Paul Lessing eine bereits erfahrene Person das Amt des Jugendvertreters am Trainingsstandort Neuwied. Auch Lars Bonin, der nun das Amt des Jugendvertreters bekleidet, ist kein unbekanntes Gesicht. Neu in der Jugendvertretung ist schließlich noch Jonas Engelbert als Jugendvertreter für den Trainingsstandort Altwied.
Wir freuen uns darüber, viele neue und vor allem jüngere Personen in der Jugendvertretung zu begrüßen und hoffen auf eine aktionsreichere Amtszeit als im vergangenen Jahr.