Kinderwanderfahrt 2023

Am Freitag, den 15.09.2023 trafen wir uns um 16:00 Uhr am Bootshaus. Am Abend davor, hatten wir bereits die Boote verladen, sodass wir am nächsten Tag direkt in Richtung Nassau durchstarten konnten. Als wir auf dem Campingplatz ankamen, bauten die einen die Zelte auf, während die anderen die Boote nach Balduinstein fuhren. Abends wurden dann zusammen Nudeln mit Soße gekocht, die bei allen sehr gut ankamen. Wir saßen noch lange draußen, bis wir dann unsere erste Nacht im Zelt verbrachten. Am nächsten Morgen klingelte sehr früh der Wecker und alle waren, mehr oder weniger, ausgeschlafen. Um 8:00 Uhr wurde gefrühstückt und die ersten fuhren mit dem Bus schon nach Balduinstein, um die Boote fertig zu machen. Die anderen wurden dann von Niklas auch relativ zeitnah in Nassau abgeholt, so dass wir schon um 11:00 Uhr gemeinsam auf dem Wasser waren. Wir hatten super Wetter und das Fahren auf der Lahn war sehr entspannt.

Unsere Mittagspause machten wir in Laurenburg. Es gab belegte Brötchen und leckeren Kuchen. Die Fahrt endete dann nach 25 Kilometern wieder in Nassau. Abends haben wir alle zusammen gegrillt und den Tag ausklingen lassen. Die Älteren saßen noch lange draußen und haben Karten gespielt.

Diesmal konnten wir etwas länger schlafen als am Vortag und gefrühstückt wurde am nächsten Morgen erst um 8:30 Uhr. Danach wurden alle Zelte abgebaut, was deutlich schneller ging als das Aufbauen J und da wir gut im Zeitplan lagen, konnten wir um 11:00 Uhr unsere 21 Kilometer lange Tour Richtung Lahnstein beginnen. Wir hatten wieder super Wetter und viel Glück mit den Schleusen, sodass wir ungefähr bei der Hälfte, diesmal im Boot unsere Mittagspause machen konnten.  Wieder bei Brötchen und Kuchen/Muffins. Nach dieser Stärkung, konnten wir gut wieder durchstarten und erreichten circa um 15:30 Lahnstein. Wir waren sogar vor den Erwachsenen dort.

Da manche von uns nicht auf dem Rhein nachhause rudern durften, sind drei Erwachsene von Lahnstein aus eingesprungen, um die letzten 19 Kilometer nach Neuwied zu rudern. Dort trafen wir uns dann alle um 17:30 wieder, um die Boote sauber zu machen und eine sehr schöne Wanderfahrt ausklingen zu lassen.

 

Kim Runkel