Der neue Ruderwart stellt sich vor

 

Name: Patrik Sassin
Vereinsmitglied seit: 1991
Größte Erfolge: –  Gesamtsieg Rheinmarathon 2015

–  Genfer See Marathon 2012/ 2015/ 2017

–  AllYouCanRow 2018 (Karlsruhe- Neuwied 251 km)

Mein Ziel: –  Marathon- und Wanderrudern fördern

– Regelmäßige Teilnahme am DRV Wanderrudertreffen

Kontakt: mobil: +49 174 162 91 22

mail:   Ruderwart@GTRVN.de

 

Save the dates:

Marathontermine 2022:        

7. Mai EUREGA
24. Juni AllYouCanRow
23.-25. September Genf Marathon
1. Oktober Rheinmarathon

 

Geplante Tagestouren 2022:

23. April Pfannkuchentour
22. Mai Spargeltour/Pizzatour
10. Juni Burgertour
19. November Döppekuchentour

 

Geplante Mehrtagesfahren 2022:

19.+20. Februar Neuwied – Bonn – Leverkusen
19.+20. März Neuwied – Bonn – Leverkusen
9.-23. April Donau Wien – Ilok (RC KST)
30.+31. Juli Lahntour
13.+14. August Moseltour
15.-18. September Wanderrudertreffen Hann. Münden
21. Okt.-6. Nov. Rhône / Côte d’Azur (RC KST)
9.-11. Dezember Amsterdam Light Festival

 

– Änderungen behalte ich mir vor. Weitere Informationen zu gegebener Zeit. Alle Veranstaltungen min. 2G –

Um sich spontan zum Rudern – auch außerhalb des allgemeinen Ruderbetriebs – verabreden zu können und um die Kommunikation unter den Vereinsmitgliedern zu erleichtern, habe ich die Gruppe „GTRV Neuwied“ über den Messengerdienst Signal gegründet. Zur Aufnahme sendet mir bitte Eure Handynummer.

Die Tages- und Mehrtagesfahrten werden zusätzlich am schwarzen Brett ausgehängt. Nähere Informationen dazu und eventuell weitere Fahrten werden über Signal bekanntgegeben.

Das DRV Wanderruderrudertreffen findet am 17. und 18. September 2022 in Hann. Münden (Weser) statt. Hier würde ich mich über eine rege Teilnahme aller Altersklassen freuen.  Für Jugendliche gibt es am  16. September eine Vorfahrt auf der Fulda (ein Tag Schulbefreiung erforderlich).

Interessenten zwecks Gründung einer Marathonmannschaft bitte ebenfalls bei mir über Signal melden Vorbereitungen und Training werden dann nach Absprache untereinander außerhalb des allgemeinen Ruderbetriebes erfolgen. Erster große Marathonstart der potentiellen Mannschaft könnte der Rheinmarathon 2022 sein.

Die mehrwöchigen Fahrten werden in Kooperation mit dem RC Kleinmachnow Stahnsdorf Teltow (RC KST) durchgeführt und sind vornehmlich für Jugendliche und Studenten gedacht, die gerne einmal an einer längeren Wanderfahrt teilnehmen möchten. Hier ist Kondition erforderlich. Übernachtet wird meist in einfachen Unterkünften oder Bootshäusern (Mattenquatier). Für die Betreuung ist durch ein erwachsenes Vereinsmitglied des GTRVN gesorgt. Die Mitfahrt kann unter Umständen auch auf eine Woche (Oster-/Herbstferien) verkürzt werden.