Gemeinsam gegen Staub und Laub

Aktionstag am Bootshaus am 12.11.2022

Am 05.11. endete die Rudersaison 2022 offiziell mit dem Abrudern. Höchste Zeit, das Bootshaus inklusive Außengelände nach einer langen Rudersaison mit zahlreichen Aktivitäten winterfest zu machen und die Spuren der intensiven Nutzung des Ruderjahres zu beseitigen. Dazu hatte der Vorstand für den Samstag, 12.11.2022, ab 10.00 Uhr ins Bootshaus geladen, um am und im Bootshaus gemeinsam aufzuräumen, zu reinigen und zu reparieren. Es standen wieder zahlreiche Tätigkeiten an, im Bootshaus ging es dabei u.a. um den Kampf gegen Spinnweben und Staub, während draußen vor allem Unkraut und Laub entfernt wurden. Leider war die Anzahl der Vereinsmitglieder, die sich den Aufgaben stellten, etwas geringer als in den Vorjahren, erfreulich ist aber der hohe Anteil an jugendlichen Ruderern, die am Bootshaus mit anpackten.

Gemeinsam wurden wieder viele Arbeiten erledigt, dabei kam auch der Spaß an den gemeinsamen Tätigkeiten nicht zu kurz. Bei guten äußeren Bedingungen wurde engagiert geputzt, geräumt und entsorgt. Leider konnten nicht alle geplanten Tätigkeiten erledigt werden, so sind einige traditionelle Arbeiten wie das Entfernen des Laubs aus der Dachrinne und das Reinigen der Pritsche bisher noch unerledigt. Vereinsmitglieder, die am Aktionstag verhindert waren, haben also noch einige Möglichkeiten, in den nächsten Wochen tätig zu werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich am Samstag im und am Bootshaus engagiert haben.

Es wurde engagiert gearbeitet und zwar generationenübergreifend mit Opa, Sohn und Enkeltochter

… mit Muskelkraft

… und mit guter Laune

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Axel M. Gundlach