Gold und Bronze für Gerrit – Linus auf gutem Weg zur DJM

Am Pfingstwochenende starteten zwei unserer Juniorenruderer auf international hochkarätig besetzten Regatten. Gerrit Schäfer vertrat das Claremont Sports Institute im Doppelvierer und im Doppelzweier bei den Meisterschaften der Canadian Secondary Schools Association. Die ehrwürdige Regattastrecke in St. Catharines/Henley Rowing Canada ist Austragungsort dieser Regatta. Nach tollem Rennen, die Mannschaft lag im Mittelteil des Rennens auf Rang 2, holte Schlagmann Gerrit mit seiner Crew (u.a. Fabio Geisler vom RV „Weser“ Hameln) den Titel im Männer-Doppelvierer ihrer Altersklasse.
Dreieinhalb Stunden Später ging es für die deutschen Junioren wieder auf Wasser, diesmal wurden im Doppelzweier die kanadischen Meister gesucht. Nach intensivem Rennen, den Doppelvierer noch in den Knochen, holten Fabio und Gerrit den Bronzeplatz für ihre Schule. Herzlichen Glückwunsch dazu und danke für eine schöne Regatta, Jungs!

 

Das ist der Unterschied: Ruderer – Leichtgewicht (Verpflegungsstand auf der Regatta in St. Catharines)

Der leichte Doppelvierer auf der Strecke

Gerrit (links) bei der Meisterehrung im Doppelvierer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am gleichen Wochenende startete Linus David mit seinem Partner Julius Rauchenecker (Saarbrücken) bei der Internationalen Juniorenregatta in Duisburg. Am Samstag erreichten Sie im Doppelzweier den zweiten Platz ihrer Abteilung, das Rennen im  Doppelvierer mit Worms und Mainz konnte gewonnen werden! Danke an Alge für Bilder und Einordnung der Rennen! Am Pfingstsonntag zeigten die Herren David/Rauchenecker, dass mit Ihnen auf den deutschen Juniorenmeisterschaften am letzten Juni-Wochenende in Köln zu rechnen ist. Platz 3 im gesetzten ersten Lauf der Doppelzweier, im Doppelvierer wurde Rang 4 erreicht.
Wie geht es weiter? Mehr dazu an dieser Stelle in Kürze.

Linus/Julius im Rennen des JMA 2x LG

Linus (r) im Doppelvierer

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Kunz