Neuer Jugendvorstand gewählt

Am 21. Juli 2022 traf sich die Jugendabteilung des GTRVN zu ihrer alljährlich Jahreshauptversammlung und zur Mitgliederversammlung des Schülerrudervereins. In diesem Jahr konnten beide Versammlungen wieder im Bootshaus stattfinden und nicht wie letztes Jahr coronabedingt online.

Um 18:00 wurde mit der Mitgliederversammlung des Schülerrudervereins des GTRVN begonnen. Der 1. Turn und Ruderwart Moritz Ludat hat die Sitzung mit einem Bericht des vergangenen Jahres begonnen. Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt. Lars Bonin wurde zum 1. Turn und Ruderwart gewählt, Moritz Ludat bekleidet nun das Amt des Ruderwarts und Julian Neitzer ist zum Schriftwart gewählt worden.

Nach einer kurzen Pause begann um 18:30 die Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung

Am Anfang hat Luisa Jaeger über die Aktionen der Jugendabteilung aus dem vergangenen Jahre berichtet. Neben dem Allgemeinen Rudertermin, welcher noch unter einigen Coronaeinschränkungen sattgefunden hat, fand auch die alljährliche Kinderwanderfahrt im September auf der Lahn statt. Außerdem wurden verschiedene Winteraktionen durchgeführt, wie z.B. Schwarzlichtminigolfen. Im Jahr 2022 war die Jugend über Christi Himmelfahrt auf dem Main im Rahmen der Jugendwanderfahrt unterwegs.

Darauf folgte der Bericht des 2. Jugendwartes, Moritz Ludat, der noch ein besonderes Augenmerk auf die erfolgreiche Rennruderjugend des GTRVN legte. Im Anschluss an den Bericht der Kassenwarts Julian Neitzer standen die Wahlen einer neuen Jugendvertretung auf der Tagesordnung. Zum neuen 1. Jugendwart wurde Niklas Rink gewählt, der das Amt bereits vor Luisa Jaeger 2 Jahre bekleidet hat. Lars Bonin, der bisher das Amt des Jugendvertreters bekleidetet wurde nun zum 2. Jugendwart gewählt. In die weiteren Ämter der Jugendvertretung wurden Maja Hein als Schriftwartin, Kilian Morbach als Bootswart, Moritz Ludat als Hauswart, Matteo Hlevnjaka als Jugendvertreter Neuwied, Elias Unkauf als Jugendvertreter Altwied, Luka Hein als Jugendvertreter und Julian Neitzer als Kassenwart gewählt.

Wir freuen uns, wieder einige neue Personen in der Jugendvertretung zu begrüßen und auf eine aktionsreichere Amtszeit.

Niklas Rink

v.l.n.r. Matteo Hlevnjaka, Julian Neitzer, Niklas Rink, Kilian Morbach, Lars Bonin, Luka Hein, Maya Hein, Moritz Ludat, Elias Unkauf