Nikolausrudern

Alle Ruderer waren froh, dass das traditionelle Nikolausrudern mit anschließendem Glühweinevent unter 2G+ Bedingungen doch stattfinden konnte. Corona bedingt fielen dieses Jahr leider schon wieder die Weihnachtsfeiern für Jung und Alt aus. So konnte zumindest eine vorweihnachtliche Veranstaltung stattfinden.

Am Samstag vor Nikolaus gingen 19 „Nikoläuse“ in 4 Vierern auf Wasser. Zunächst sah das Wetter bei leichtem Regen sehr ungemütlich aus, doch schon nach den ersten Kilometern hatte sich der Regen schnell verzogen, so dass es doch noch eine sehr schöne Tour wurde und alle halbwegs trocken zurückkehren konnten.
Bei der Rückkehr über den Deich schlug einem schon wohliger Glühweingeruch entgegen.
Nachdem die Boote versorgt waren,  versammelten sich alle anwesenden Ruderer im Eingang und vor der Bootshalle, um Glühwein, Kakao, Weihnachtsgebäck und Wildbratwürste zu genießen. Inzwischen hatten helfende Hände zwei Pavillons vor dem Bootshaus aufgestellt und davor in zwei Feuerschalen Feuer entfacht. Schnell versammelte sich ein großer Teil der Ruderer um das wärmende Feuer, um sich nicht nur mit Glühwein von innen, sondern auch von außen zu wärmen. Alle waren froh über die Möglichkeit, im Kreise der Vereinsfamilie ein paar gemütliche Stunden verbracht zu haben.

Christoph Grzembke