Silvesterrudern

Sonnenschein und 14 C° – die äußeren Bedingungen am letzten Rudertag des Jahres waren in den letzten Jahren durchaus andere – und so war es nicht verwunderlich, dass sich zum traditionellen Silvesterrudern des GTRVN 28 Vereinsmitglieder einfanden, um zum allerletzten Mal im Jahr 2021 auf Wasser zu gehen.

Hoch die Tassen

Mit 5 Vierern und einem Dreier startete die GTRVN – Flotte bei leichtem Hochwasser am frühen Nachmittag rheinaufwärts. Auf der Rückfahrt fanden sich alle Boote traditionell im Yachthafen ein, um dort auf das vergangene Jahr anzustoßen und selbstgebackene Plätzchen zu verspeisen. Als alle Kekse gegessen und die letzten Tropfen ausgetrunken waren, machten sich die 6 Boote bei strahlendem Sonnenschein zurück an den heimatlichen Anleger.

Für das kommende Ruderjahr 2022 bleibt zu hoffen, dass es möglichst wenige Einschränkungen bringt und weder Regatten, Wanderfahrten und sonstige Aktivitäten abgesagt werden müssen.

 

Martina Malkusch-Witte